Mit BestSell erfolgreich im DACH-Handelsmarkt

BestSell ist ein dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen, das Leistungen rund um den Eintritt in den DACH-Handelsmarkt anbietet. Wir haben uns darauf spezialisiert, erfolgreiche und langfristige Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Handelsketten aufzubauen. Unsere Ziele erreichen wir nach christlichen Maßstäben, unser Erfolg basiert auf dem Glauben an den Herrn Jesus Christus.

  • Mehr Umsatz
  • Mehr Marge
  • Mehr Flexibilität
  • Mehr Planungssicherheit
  • Mehr Informationen über den Markt
  • Höhere Effizienz in Vertrieb und Marketing

Sie wünschen sich einen durchschlagenden Verkaufserfolg für Ihre Produkte? Kontaktieren Sie uns jetzt und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch!

Jesus Christus ist der Boss

Der Glaube an den HERRN Jesus Christus lenkt und leitet all unser Handeln. Durch die Exzellenz unserer Arbeit ehren wir Gott und haben so die Möglichkeit, das Evangelium von Jesus Christus weiterzugeben.

Die Folgen unseres gelebten Glaubens sind eine menschenfreundliche Unternehmungsführung, absolute Ehrlichkeit und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.

Was bedeutet das konkret für Sie? Vor allem, dass Sie sich auf uns verlassen können. Unsere Unternehmungen erfolgen immer innerhalb der christlichen Leitplanken: Wir sind ehrlich, vertrauenswürdig und zuverlässig. Es bedeutet aber auch, dass wir das auch von unseren Partnern – von Ihnen! – erwarten.

Jesus Christus im MittelpunktJesus Christus im Mittelpunkt
Jesus Christus im Mittelpunkt

Die Grundlagen unseres Erfolgs

Wenn Sie mit BestSell zusammenarbeiten, profitieren Sie von unserem professionellen Know-how, jahrelanger Erfahrung und wertvollen Kontakten. Machen Sie diese Assets nutzbar für Ihren Erfolg!

Know-How

KNOW-HOW

Wir haben das Fachwissen und das Personal zu allen marktwirtschaftlichen, rechtlichen, vertrieblichen oder werblichen Aspekten des Verkaufens, speziell auf dem DACH-Handelsmarkt. Sie haben das umfassende Wissen über Ihr Produkt und alle seine Vorteile. Wenn es uns gelingt, das miteinander zu verbinden, schaffen wir eine perfekte Grundlage für einen großen Erfolg.

Erfahrung

ERFAHRUNG

Wir wissen, wie der Handelsmarkt funktioniert – nicht nur theoretisch, sondern hundertfach erprobt. Wir kennen alle Anforderungen des Handels – von Packaging über Pricing bis zu Produktplatzierung oder Logistics. Kurz gesagt: Wir haben schon hunderte Produkte erfolgreich in den DACH-Handel gebracht. Sollen wir das auch mit Ihren Produkten machen?

Kontakte

KONTAKTE

Wir haben über 500 Top-Kunden im DACH-Markt und kennen rund 2.250 Ansprechpartner aus den Bereichen Einkauf, Category Management oder Vertrieb. Dürfen wir diesen Kontakten Ihre Produkte vorstellen?

In einer Zusammenarbeit mit Uwe Eckert und seinem BestSell-Team bekommen Sie alles, was es für einen erfolgreichen
Markteintritt in den DACH-Handel braucht: Know-how, Erfahrung und Kontakte!

Mindset: Erfolg!

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, wenn Sie an den Erfolg glauben.

In der Zusammenarbeit mit BestSell geht es jederzeit professionell, aber auch praktikabel, pragmatisch und schnell zu. Dabei arbeiten wir nicht nur FÜR Sie, sondern MIT Ihnen zusammen. Das spiegelt sich äußerlich darin, dass wir unter Ihrem Firmennamen tätig sind. Es bedeutet auch, dass wir bei einer Zusammenarbeit so sehr an den gemeinsamen Erfolg glauben, dass wir selbst investieren und erst verdienen, wenn unsere Partner ihre Produkte wirklich erfolgreich verkaufen.

Dieses Mindset mit dem unbedingten Glauben an den Erfolg, Ihre Bereitschaft, in das Produkt zu investieren und eine pragmatische Lösungsorientierung erwarten wir auch von Ihnen!

Zahlen, Daten, Fakten

2007

Firmengründung

20

Feste und freie Mitarbeiter

500

Topkunden

Uwe Eckert, Gründer und Inhaber von BestSell

Über Uwe Eckert

Ihre Ziele

Listing bei den Big Playern

Listing bei den Big Playern

Eintritt in den DACH-Markt aus dem In- und Ausland

Eintritt in den DACH-Markt aus dem In- und Ausland

Ihr Produkt als Eigenmarke

Ihr Produkt als Eigenmarke

Sie benötigen Unterstützung im Vertrieb?

Sie benötigen Unterstützung im Vertrieb?

Warum lohnt es sich, im stationären Handel des DACH-Marktes zu verkaufen?

Der DACH-Markt umschließt Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist damit der größte europäische Markt. Die Food- und Non Food- (DIY, Textil, Möbel, usw.) Handelsketten des DACH-Marktes erzielen einen Umsatz von hunderten von Milliarden Euro und gehören zu den größten Handelsketten Europas – ein riesiges Potenzial!

Warum sollte ich nicht selbst an den Handel und die Big Player herantreten können?

Ein „Big Player” ist gleichbedeutend mit zahlreichen Einzelkunden!

Auf den ersten Blick ist die Struktur des DACH-Marktes relativ einfach. Es gibt die „Big Player” wie Edeka mit über 6.000 Supermärkten, Rewe mit über 3.200 Supermärkten oder Aldi mit ca. 4.100 Discount-Märkten. Tatsächlich aber ist Edeka nicht einfach Edeka. Edeka ist nur der Dachverbund von 7 Regionalgesellschaften. Und diese 7 Regionen vereinen wiederum zwischen 500 und 800 selbständige Kaufleute pro Region, die alle die Freiheit haben ihre eigenen Einkaufsentscheidungen zu treffen. Zunächst müssen die Kaufleute und Regionalgesellschaften von einem Produkt überzeugt sein. Es ist nahezu unmöglich nationale Leistungen zu erreichen, ohne zunächst die Regionen „erobert“ zu haben.

Nahezu alle Handelskonzerne im DACH-Markt sind auf diese Weise strukturiert, ganz gleich ob im Bereich Lebensmittel, DIY, Textil, Drogerie oder Möbel. Der Markt ist sehr komplex, doch BestSell kennt alle Grundvoraussetzungen, die erfolgreiche Produkte erfüllen müssen und verfügt über ein funktionierendes Kontakt-Netzwerk und -Procedere. Wir bringen Ihre Produkte in die Regale!

Warum ist BestSell kein Distributor?

BestSell ist kein Distributor.
BestSell ist mit einem herkömmlichen Distributor nicht vergleichbar. Wir verfolgen einen völlig anderen, einen modernen und effizienten Ansatz. Wir vertreiben nicht einfach nur Ihre Artikel, sondern gehen eine Unternehmenspartnerschaft auf Augenhöhe ein, die auf erfolgreiches Verkaufen fokussiert ist.

Wer profitiert von Vetriebs-Outsourcing

Verschärfte Konkurrenzsituationen und zunehmender Kostendruck zwingen Unternehmen, sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Vertrieb und Marketing gehören oft nicht zu den Kernkompetenzen und durch das Outsourcing können die zur Verfügung stehenden Kapazitäten zielgerichtet auf die Unternehmensbereiche übertragen werden, in denen das Unternehmen Wettbewerbsvorteile generieren kann.

7 gute Gründe für Vertriebs-Outsourcing

1. Schaffung von Arbeitsplätzen
Unser Ziel ist es, den Erfolg, der von uns unterstützten Unternehmen langfristig, nachhaltig und kontinuierlich zu sichern und weiterzuentwickeln. Unsere Zielsetzung ist es, im eigenen Unternehmen und in von uns betreuten Unternehmen mehr attraktive und sichere Arbeitsplätze zu schaffen. Wir sehen auf die Möglichkeiten, nicht auf die Schwierigkeiten.

2. Kostenersparnis
Durch zeitlich begrenztes oder dauerhaftes „Mieten“ von messbaren Vertriebsdienstleistungen entfallen Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Urlaubszeiten, Krankheitsausfälle, Overheadkosten, Sachkosten, Büromiete, Personalrekrutierung, Fahrzeugleasing und Verkaufsbesprechungen. Bei einer Gesamtkostenrechnung können Sie mit einer Flexibilisierung Ihrer Kosten und einer Einsparung von bis zu 30 – 40 % je nach Branche und Vertriebsstruktur rechnen.

3. Höhere Unternehmensflexibilität
Vertrieb bindet neben Personalressourcen auch Managementkapazität. Zudem wird die Organisation oft über Gebühr mit Themen beansprucht, die nicht mehr viel mit ihrer Kernkompetenz zu tun haben. Indem wir Ihnen den Rücken frei halten, können Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

4. Schnellerer Eintritt in neue Märkte
Jedes Unternehmen muss sich neuen Märkten oder Marktnischen öffnen und neue Produkte oder Dienstleitungen in den Handel bringen. Innovationsmanagement ist hier das Zauberwort. Oft ist das aber schwer umsetzbar, hauptsächlich aufgrund fehlender Ressourcen. Listungsprocedere und geforderte Abverkaufstests erschweren oftmals den Markteintritt erheblich. Wir haben die Kontakte, wir haben die Erfahrung, wir können Ihre Produkte an den Endverbraucher bringen.

5. Verbesserung der Liquidität
Kann, je nach Bedarf für Investitionen in den Markt, die Produktentwicklung oder auch einfach zur Entlastung Ihrer kurzfristigen Kontokorrentlinien verwandt werden.

6. Zugang zu externem Spezialwissen
Zunehmend schwierigere wirtschaftliche Rahmenbedingungen, verstärkter Wettbewerb, verstärkte Einkaufsmacht der Kunden sowie eine immense Vielfalt der Leistungen stellen den Vertrieb heute vor immer komplexere Herausforderungen. Vertrieb ist damit einer der wichtigsten Werttreiber im Unternehmen.

7. Zusatznutzen
BestSell bietet nicht nur bekannte Vorteile wie Vertriebsexpertise, zusätzliche Vertriebskapazitäten, Kostenersparnis etc., sondern in der Regel eine neue Sichtweise auf bestehende Prozesse und Abläufe. Häufig ist dieser Lerneffekt ein wichtiger, nicht bedachter, großer Zusatznutzen für Ihr Unternehmen.

Warum lohnt sich Vertriebs-Outsourcing mit BestSell?

BestSell ist ein professioneller Full-Service Dienstleister und verfügt über die nötigen qualitativen und quantitativen Personalkapazitäten, um die Vermarktung Ihrer Produkte ehrlich, individuell, nachhaltig und damit erfolgreich zu übernehmen. Oft beginnen derartige Kooperationen nach ersten Erfolgen, z.B. über die Übernahme des Außendienstes, und werden bis hin zum vollständigen Vertriebsoutsourcing weiterentwickelt.

Durch unsere fokussierte, alle Synergien nützende Struktur und Arbeitsweise können sehr gute Erfolge bereits mit einem überschaubaren Kostenaufwand generiert werden. Unser hoch motiviertes und gut geschultes Team stellt sich gerne jeder neuen Herausforderung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, fundiertes Vertriebskonzept, um bei dessen Umsetzung langfristig überdurchschnittliche Erfolge für Sie zu erzielen.

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