Die Vision: Unternehmenserfolg zur Ehre Gottes

BestSell ist ein dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen mit einem Leistungsspektrum in den Kernbereichen Vertrieb, Marketing und Consulting. Unsere Ziele erreichen wir nach christlichen Maßstäben, unser Erfolg basiert auf dem Glauben an den Herrn Jesus Christus – daraus ergeben sich auch die Kernwerte für unser Unternehmen.

Ehrlich

EHRLICH

Vertrauenswürdig

VERTRAUENSWÜRDIG

Zuverlässig

ZUVERLÄSSIG

Nachhaltigkeit

NACHHALTIG

Die Unternehmensvision von BestSell

Unser Geschäftserfolg macht uns zu einem unabhängigen und deshalb begehrten Geschäftspartner.

Unternehmensvision von BestSell
  • Durch Exzellenz unserer Arbeit ehren wir Gott und haben die Möglichkeit, das Evangelium von Jesus Christus weiterzugeben.
  • Wir verfolgen das Ziel eines schnell und nachhaltig wachsenden, profitablen Unternehmens, welches seine Chancen national und global sieht und effizient ausschöpft.
  • Wir schaffen Stakeholder Value und Corporate Citizenship. Es entstehen attraktive und sichere Arbeitsplätze, wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten.
  • Wir engagieren uns sozial und unterstützen Initiativen und Organisationen, die unser Werteverständnis teilen.
  • Wir bieten herausragende Qualität zum fairen Preis.
  • Unsere Entscheidungen basieren auf den Wünschen unserer Kunden.
    Unsere Mitarbeiter sind überdurchschnittlich motiviert und ausgebildet.
  • Wir wertschätzen Kunden, Mitarbeiter und alle, mit denen wir zusammenarbeiten in gleicher Weise.

Warum lohnt es sich, im stationären Handel des DACH-Marktes zu verkaufen?

Der DACH-Markt umschließt Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist damit der größte europäische Markt. Die Food- und Non Food- (DIY, Textil, Möbel, usw.) Handelsketten des DACH-Marktes erzielen einen Umsatz von hunderten von Milliarden Euro und gehören zu den größten Handelsketten Europas – ein riesiges Potenzial!

Warum sollte ich nicht selbst an den Handel und die Big Player herantreten können?

Ein „Big Player” ist gleichbedeutend mit zahlreichen Einzelkunden!

Auf den ersten Blick ist die Struktur des DACH-Marktes relativ einfach. Es gibt die „Big Player” wie Edeka mit über 6.000 Supermärkten, Rewe mit über 3.200 Supermärkten oder Aldi mit ca. 4.100 Discount-Märkten. Tatsächlich aber ist Edeka nicht einfach Edeka. Edeka ist nur der Dachverbund von 7 Regionalgesellschaften. Und diese 7 Regionen vereinen wiederum zwischen 500 und 800 selbständige Kaufleute pro Region, die alle die Freiheit haben ihre eigenen Einkaufsentscheidungen zu treffen. Zunächst müssen die Kaufleute und Regionalgesellschaften von einem Produkt überzeugt sein. Es ist nahezu unmöglich nationale Leistungen zu erreichen, ohne zunächst die Regionen „erobert“ zu haben.

Nahezu alle Handelskonzerne im DACH-Markt sind auf diese Weise strukturiert, ganz gleich ob im Bereich Lebensmittel, DIY, Textil, Drogerie oder Möbel. Der Markt ist sehr komplex, doch BestSell kennt alle Grundvoraussetzungen, die erfolgreiche Produkte erfüllen müssen und verfügt über ein funktionierendes Kontakt-Netzwerk und -Procedere. Wir bringen Ihre Produkte in die Regale!

Warum ist BestSell kein Distributor?

BestSell ist kein Distributor.
BestSell ist mit einem herkömmlichen Distributor nicht vergleichbar. Wir verfolgen einen völlig anderen, einen modernen und effizienten Ansatz. Wir vertreiben nicht einfach nur Ihre Artikel, sondern gehen eine Unternehmenspartnerschaft auf Augenhöhe ein, die auf erfolgreiches Verkaufen fokussiert ist.

Wer profitiert von Vetriebs-Outsourcing

Verschärfte Konkurrenzsituationen und zunehmender Kostendruck zwingen Unternehmen, sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Vertrieb und Marketing gehören oft nicht zu den Kernkompetenzen und durch das Outsourcing können die zur Verfügung stehenden Kapazitäten zielgerichtet auf die Unternehmensbereiche übertragen werden, in denen das Unternehmen Wettbewerbsvorteile generieren kann.

7 gute Gründe für Vertriebs-Outsourcing

1. Schaffung von Arbeitsplätzen
Unser Ziel ist es, den Erfolg, der von uns unterstützten Unternehmen langfristig, nachhaltig und kontinuierlich zu sichern und weiterzuentwickeln. Unsere Zielsetzung ist es, im eigenen Unternehmen und in von uns betreuten Unternehmen mehr attraktive und sichere Arbeitsplätze zu schaffen. Wir sehen auf die Möglichkeiten, nicht auf die Schwierigkeiten.

2. Kostenersparnis
Durch zeitlich begrenztes oder dauerhaftes „Mieten“ von messbaren Vertriebsdienstleistungen entfallen Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Urlaubszeiten, Krankheitsausfälle, Overheadkosten, Sachkosten, Büromiete, Personalrekrutierung, Fahrzeugleasing und Verkaufsbesprechungen. Bei einer Gesamtkostenrechnung können Sie mit einer Flexibilisierung Ihrer Kosten und einer Einsparung von bis zu 30 – 40 % je nach Branche und Vertriebsstruktur rechnen.

3. Höhere Unternehmensflexibilität
Vertrieb bindet neben Personalressourcen auch Managementkapazität. Zudem wird die Organisation oft über Gebühr mit Themen beansprucht, die nicht mehr viel mit ihrer Kernkompetenz zu tun haben. Indem wir Ihnen den Rücken frei halten, können Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

4. Schnellerer Eintritt in neue Märkte
Jedes Unternehmen muss sich neuen Märkten oder Marktnischen öffnen und neue Produkte oder Dienstleitungen in den Handel bringen. Innovationsmanagement ist hier das Zauberwort. Oft ist das aber schwer umsetzbar, hauptsächlich aufgrund fehlender Ressourcen. Listungsprocedere und geforderte Abverkaufstests erschweren oftmals den Markteintritt erheblich. Wir haben die Kontakte, wir haben die Erfahrung, wir können Ihre Produkte an den Endverbraucher bringen.

5. Verbesserung der Liquidität
Kann, je nach Bedarf für Investitionen in den Markt, die Produktentwicklung oder auch einfach zur Entlastung Ihrer kurzfristigen Kontokorrentlinien verwandt werden.

6. Zugang zu externem Spezialwissen
Zunehmend schwierigere wirtschaftliche Rahmenbedingungen, verstärkter Wettbewerb, verstärkte Einkaufsmacht der Kunden sowie eine immense Vielfalt der Leistungen stellen den Vertrieb heute vor immer komplexere Herausforderungen. Vertrieb ist damit einer der wichtigsten Werttreiber im Unternehmen.

7. Zusatznutzen
BestSell bietet nicht nur bekannte Vorteile wie Vertriebsexpertise, zusätzliche Vertriebskapazitäten, Kostenersparnis etc., sondern in der Regel eine neue Sichtweise auf bestehende Prozesse und Abläufe. Häufig ist dieser Lerneffekt ein wichtiger, nicht bedachter, großer Zusatznutzen für Ihr Unternehmen.

Warum lohnt sich Vertriebs-Outsourcing mit BestSell?

BestSell ist ein professioneller Full-Service Dienstleister und verfügt über die nötigen qualitativen und quantitativen Personalkapazitäten, um die Vermarktung Ihrer Produkte ehrlich, individuell, nachhaltig und damit erfolgreich zu übernehmen. Oft beginnen derartige Kooperationen nach ersten Erfolgen, z.B. über die Übernahme des Außendienstes, und werden bis hin zum vollständigen Vertriebsoutsourcing weiterentwickelt.

Durch unsere fokussierte, alle Synergien nützende Struktur und Arbeitsweise können sehr gute Erfolge bereits mit einem überschaubaren Kostenaufwand generiert werden. Unser hoch motiviertes und gut geschultes Team stellt sich gerne jeder neuen Herausforderung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, fundiertes Vertriebskonzept, um bei dessen Umsetzung langfristig überdurchschnittliche Erfolge für Sie zu erzielen.

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