Gute Gründe für Vertriebsoutsourcing
Schaffung von Arbeitsplätzen
Unser Ziel ist es, den Erfolg, der von uns unterstützten Unternehmen langfristig, nachhaltig und kontinuierlich zu sichern und weiterzuentwickeln. Unsere Zielsetzung ist es, im eigenen Unternehmen und im von uns betreuten Unternehmen mehr attraktive und sichere Arbeitsplätze zu schaffen. Wir sehen auf die Möglichkeiten, nicht auf die Schwierigkeiten.
Kostenersparnis
Reden wir Klartext.. Was gibt es zu sparen? Durch zeitlich begrenztes oder dauerhaftes "Mieten" von messbaren Vertriebsdienstleistungen entfallen Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Urlaubszeiten, Krankheitsausfälle, Overheadkosten, Sachkosten, Büromiete, Personalrekrutierung, Fahrzeugleasing und Verkaufsbesprechungen. Bei einer Gesamtkostenrechnung können Sie mit einer Flexibilisierung Ihrer Kosten und einer Einsparung von bis zu 30-40% je nach Branche und Vertriebsstruktur rechnen.
Höhere Unternehmensflexibilität
Vertrieb bindet neben Personalressourcen auch Managementkapazität. Zudem wird die Organisation oft über Gebühr mit Themen beansprucht, die nicht mehr viel mit ihrer Kernkompetenz zu tun haben. Indem wir Ihnen den Rücken frei halten, können Sie sich ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
Schnellerer Eintritt in neue Märkte
Jedes Unternehmen muss sich neuen Märkten oder Marktnischen öffnen und neue Produkte oder Dienstleitungen in den Handel bringen. Innovationsmanagement ist hier das Zauberwort. Oft ist das aber schwer umsetzbar, hauptsächlich aufgrund fehlender Ressourcen. Listungsprocedere und geforderte Abverkaufstests erschweren oftmals den Markteintritt erheblich. Wir haben die Kontakte, wir haben die Erfahrung, wir können Ihre Innovationen an den Endverbraucher bringen.
Verbesserung der Liquidität
Kann, je nach Bedarf für Investitionen in den Markt, die Produktentwicklung oder auch einfach zur Entlastung Ihrer kurzfristigen Kontokorrentlinien verwandt werden.
Zugang zu externem Spezialwissen
Zunehmend schwierigere wirtschaftliche Rahmenbedingungen, verstärkter Wettbewerb, verstärkte Einkaufsmacht der Kunden sowie eine immense Vielfalt der Leistungen stellen den Vertrieb heute vor immer komplexere Herausforderungen. Vertrieb ist damit einer der wichtigsten Werttreiber im Unternehmen.
Zusatznutzen
BestSell bietet nicht nur bekannte Vorteile wie Vertriebsexpertise, zusätzliche Vertriebskapazitäten, Kostenersparnis etc., sondern in der Regel eine neue Sichtweise auf bestehende Prozesse und Abläufe. Häufig ist dieser Lerneffekt ein wichtiger, zuvor nicht bedachter, großer Zusatznutzen für ihr Unternehmen.