Das Leistungsspektrum von BestSell

BestSell unterstützt Hersteller in den Kernbereichen Vertrieb, Marketing und Consulting, um erfolgreiche und langfristige Geschäftsbeziehungen mit den großen Handelsketten im DACH-Markt aufzubauen.

DACH-Markt

Das Leistungsspektrum von BestSell umfasst

Für die sich stetig verändernden Vertriebsherausforderungen entwickelt BestSell individuelle Lösungen, effiziente und fokussierte Strategien, und führt diese gemeinsam mit Ihnen aus.

Möchten auch Sie und Ihr Unternehmen von dieser außergewöhnlichen Vertriebserfahrung profitieren? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch!

Key Account Management

BestSell hilft Herstellern, eine langfristige Geschäftsbeziehung mit den großen Handelsketten im DACH-Markt aufzubauen. Mit unseren hervorragenden Kontakten erreichen wir über 85 Prozent des Food-Marktes und über 90 Prozent des Non-Food-Marktes im deutschsprachigen Raum.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Key Account umfasst:

  • engagierte und professionelle Key Account Organisation
  • Neukundengewinnung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Verhandlung und Vereinbarung von Jahresgesprächen mit den Top-Einkäufern
  • Umsetzung von Umsatz-, Marktanteils-, Leistungs- und Vertriebszielen
  • Verhandlung, Koordination, Abstimmung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Verhandlung und Durchführung nationaler Aktionen (Zweitplatzierungen, Displayaktionen, etc.)
  • Umsetzung der Preisstrategien für den Endverbraucher nach den Richtlinien des Herstellers
  • Teilnahme an Einzelhandelsmessen
  • Store Checks und Konkurrenzanalysen
  • und vieles mehr!

Suchen Sie einen Partner mit besten Kontakten, der alle relevanten Ansprechpartner der großen Handelsketten kennt und für Sie langfristige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufbaut?

Frau beim Einkaufen

Trade Marketing Management

BestSell bereitet Ihren Markteintritt sowie den Verkauf Ihrer Produkte im DACH-Markt professionell vor: Um in den deutschsprachigen Handelsmarkt einzusteigen, benötigen Sie eine starke regionale Expertise und tiefe Einblicke in die Erwartungen des Handels an die Produkte.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Trade Marketing umfasst:

  • Analyse der Märkte im Bezug auf Wettbewerber
  • Entwicklung einer Preisstrategie
  • Entwicklung einer Margenstrategie
  • Entwicklung eines für den DACH-Markt passenden Sortiments
  • Produktvorbereitungen für den Markteintritt: Sprache, Verpackung, Zertifikate, usw.
  • Entwicklung einer „Selling Story” und Ausarbeitung der USPs
  • Erstellen von verkaufsfördernden Materialien, wie Salesfolders, Muster oder Präsentationen
  • Organisation von Regalservice, wenn dieser benötigt wird
  • und vieles mehr!

Suchen Sie einen professionellen Partner, der alle Maßnahmen für einen erfolgreichen Markteintritt in den DACH-Handelsmarkt kennt und auf Ihre Produkte anwendet?

Logistic Management

BestSell hilft Ihnen, den größten und komplexesten Markt Europas zu betreten und zu erobern – auch rein physisch in Bezug auf die Logistics. Wir arbeiten seit Jahren mit den Top-Handelsketten zusammen und kennen alle relevanten Details, Erwartungen und Vorgehensweisen in den Bereichen Einfuhr, Lieferung oder Lagerung.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Logistic umfasst:

  • Organisation von Sendungen an Händler, Zentrallager oder unser eigenes Zentrallager in Deutschland
  • Ermöglichung von Just-in-Time-Lieferungen
  • Organisation von direkter Kundenbelieferung
  • Erfüllung von Handels- und Marktanforderungen
  • Sicherstellung der richtigen Etikettierung für jeden Kunden
  • Unterstützung in Zollangelegenheiten
  • Inventuren und Lagerverwaltung
  • Schnittstelle zwischen Hersteller und Logistikpartnern sowie Zentrallagern
  • und vieles mehr!

Suchen Sie einen erfahrenden Partner, der alle Logistik-Basics in den Bereichen Einfuhr, Lieferung oder Lagerung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den großen Handelsketten kennt und für Sie umsetzt?
Logistikmitarbeiter
Customer Service

Administration

BestSell kennt die komplexen Anforderungen, die es für einen erfolgreichen Eintritt und die Umsetzung erfolgreichen Verkaufens auf dem DACH-Handelsmarkt braucht. Wir unterstützen Sie rundum mit vielen Leistungen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können!

  • Kundenservice
  • Call Center
  • Bestell- und Auftragsmanagement
  • Reklamationsmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Aufbereitung der Leistungen
  • Datenverwaltung
  • Vertriebs- und Marketingunterstützung
  • Logistikunterstützung
  • und vieles mehr!

Suchen Sie einen Partner für alle Fälle? Verkaufen auf dem DACH-Markt umfasst soviel mehr als nur zu verkaufen – und BestSell beherrscht alle Disziplinen für Sie!

Wenn sich Ihr Produkt in Ihrem Heimatland gut verkauft, gibt es eine hohe Chance, dass es sich im DACH-Markt auch durchsetzen kann.

Händler und Konsumenten im deutschsprachigen Raum haben bestimmte Erwartungen, wie eine Zusammenarbeit aussehen soll. Um im DACH-Markt erfolgreich zu sein, sollten Sie verstehen, wie der Handel tickt und wie Sie Ihre Strategie anpassen können, um dessen Erwartungen zu erfüllen.

In Abstimmung mit Ihnen, dem Hersteller, definiert BestSell die richtige Strategie und entwirft mit Ihnen die optimale Herangehensweise, um deutsche Händler und Käufer für Ihre Produkte zu gewinnen und zu überzeugen. Unser agiler und ergebnisorientierter Ansatz legt Wert auf kontinuierliche Leistungsoptimierung, um Ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen!

In drei Schritten erfolgreich verkaufen mit BestSell

Durchlaufen Sie mit uns diese drei notwendigen Phasen, damit wir Ihre Produkte in 6 – 10 Monaten fit für den Markt machen.

01

EVALUIERUNGSPHASE

Dauer

2 bis 3 Monate

Kurzbeschreibung

Bevor es zu einer gegenseitigen Entscheidung zur Zusammenarbeit kommt, lernen wir uns kennen. Wir wägen das Potenzial der Produkte für den DACH-Markt ab, ermitteln relevante Absatzmärkte, besprechen Ziele und vieles mehr.

Leistungen

  • Abwägung des Potenzials des Produkts für den DACH-Markt
  • Ermittlung der relevanten Absatzkanäle
  • Erste Store Checks
  • Kontakt mit Händlern, um ein besseres Gefühl für das Potenzial und für Wettbewerber zu bekommen
  • Kontakt mit Händlern, um mögliche Test zu vereinbaren
  • Kick-off-Meeting mit dem Hersteller
  • Store Check Tour mit dem Hersteller
  • Besichtigung der Produktionsstätten des Herstellers
  • Entscheidungsfindungsprozess (Zusammenarbeit ja oder nein?)
  • Unterzeichnung des Kooperationsvertrages

Ergebnis

Unsere offizielle Zusammenarbeit beginnt.

02

KONZEPTPHASE

Dauer

2 bis 4 Monate

Kurzbeschreibung

Alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Verkaufen werden geschaffen: Rechtliches geklärt, Produkte und Verkaufsunterlagen abgestimmt, erste Testmärkte und Kontakte gewählt und aufgebaut etc.
Wir arbeiten gemeinsam für den Verkaufserfolg.

Leistungen

  • Übersetzungen ins Deutsche
  • Vorbereitung der Produkte für den DACH-Markt
  • Vorbereitung von Produktpräsentationen und Verkaufsmappen
  • Vorbereitung einer Firmenpräsentation
  • Vorbereitung von Visitenkarten
  • Vorbereitung von Displays
  • Ermittlung relevanter Entscheider auf Händlerseite
  • Kontaktaufnahme mit selbständigen Einzelhändlern und Besprechung möglicher Produkttests
  • Ausarbeitung der USPs der Produkte und des Unternehmens.
  • Zusammentragung vorhandener / benötigter Zertifikate

Ergebnis

Ihre Produkte sind nun fit für den Markteintritt.

03

UMSETZUNGSPHASE

Dauer

Permanente Vorstellung Ihres Unternehmens und der Produkte in 3-monatigen Angebotswellen.

Kurzbeschreibung

Jeder Ansprechpartner, jeder relevante Händler im DACH-Markt kommt durch mehrere Angebotswellen pro Jahr in regelmäßigen Abständen immer wieder mit Ihrer Marke und Ihren Produkten in Kontakt. Wir verkaufen!

Leistungen

  • Vorbereitung der ersten Angebotswelle
  • Versand der Unternehmens- und Produktpräsentation an potenzielle Kunden
  • Versand der Angebote an alle relevanten Kunden
  • Nacharbeit der ersten Angebotswelle
  • Versand erster Muster
  • Besprechung und Überarbeitung von Angeboten
  • Wahrnehmung erster Termine mit dem Handel

Ergebnis

Wir gehen gemeinsam in den Markt, wir verkaufen.

Warum BestSell mehr als ein Distributor ist

BestSell bietet mehr
  • BestSell ist kein Distributor:
    BestSell ist mit einem herkömmlichen Distributor nicht vergleichbar. Wir verfolgen einen völlig anderen, einen modernen und effizienten Ansatz. Wir vertreiben nicht einfach nur Ihre Artikel, sondern gehen eine Unternehmenspartnerschaft auf Augenhöhe ein, die auf erfolgreiches Verkaufen fokussiert ist.
  • BestSell handelt in Ihrem Namen:
    Obwohl BestSell und Sie als Hersteller zwei getrennte Firmen sind, treten wir gegenüber Kunden als Teil des Herstellers auf und verkaufen in Ihrem Namen.
  • BestSell ist nach außen Teil Ihres Unternehmens:
    Das heißt, wir vertreiben nicht einfach nur Ihre Artikel, sondern werden im Verständnis der Kunden zu einer (deutschen) Niederlassung der Firma.
  • BestSell bietet mehr als Verkaufen:
    Wir entwickeln gemeinsam mit dem Hersteller eine Vermarktungsstrategie für den DACH-Markt und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um.
  • BestSell handelt gemeinsam mit Ihnen:
    Unser Geschäftsmodell beruht auf gegenseitiger Unterstützung und enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller. Eine Zusammenarbeit kann nur dann erfolgreich werden, wenn beide Seiten an den Erfolg glauben!
  • BestSell steht für erfolgreiche Zusammenarbeit:
    Wir verdienen nicht AN Ihrem Unternehmen, sondern MIT Ihnen.

Ihre Ziele

Listing bei den Big Playern

Listing bei den Big Playern

Eintritt in den DACH-Markt aus dem In- und Ausland

Eintritt in den DACH-Markt aus dem In- und Ausland

Ihr Produkt als Eigenmarke

Ihr Produkt als Eigenmarke

Sie benötigen Unterstützung im Vertrieb?

Sie benötigen Unterstützung im Vertrieb?

Warum lohnt es sich, im stationären Handel des DACH-Marktes zu verkaufen?

Der DACH-Markt umschließt Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist damit der größte europäische Markt. Die Food- und Non Food- (DIY, Textil, Möbel, usw.) Handelsketten des DACH-Marktes erzielen einen Umsatz von hunderten von Milliarden Euro und gehören zu den größten Handelsketten Europas – ein riesiges Potenzial!

Warum sollte ich nicht selbst an den Handel und die Big Player herantreten können?

Ein „Big Player” ist gleichbedeutend mit zahlreichen Einzelkunden!

Auf den ersten Blick ist die Struktur des DACH-Marktes relativ einfach. Es gibt die „Big Player” wie Edeka mit über 6.000 Supermärkten, Rewe mit über 3.200 Supermärkten oder Aldi mit ca. 4.100 Discount-Märkten. Tatsächlich aber ist Edeka nicht einfach Edeka. Edeka ist nur der Dachverbund von 7 Regionalgesellschaften. Und diese 7 Regionen vereinen wiederum zwischen 500 und 800 selbständige Kaufleute pro Region, die alle die Freiheit haben ihre eigenen Einkaufsentscheidungen zu treffen. Zunächst müssen die Kaufleute und Regionalgesellschaften von einem Produkt überzeugt sein. Es ist nahezu unmöglich nationale Leistungen zu erreichen, ohne zunächst die Regionen „erobert“ zu haben.

Nahezu alle Handelskonzerne im DACH-Markt sind auf diese Weise strukturiert, ganz gleich ob im Bereich Lebensmittel, DIY, Textil, Drogerie oder Möbel. Der Markt ist sehr komplex, doch BestSell kennt alle Grundvoraussetzungen, die erfolgreiche Produkte erfüllen müssen und verfügt über ein funktionierendes Kontakt-Netzwerk und -Procedere. Wir bringen Ihre Produkte in die Regale!

Warum ist BestSell kein Distributor?

BestSell ist kein Distributor.
BestSell ist mit einem herkömmlichen Distributor nicht vergleichbar. Wir verfolgen einen völlig anderen, einen modernen und effizienten Ansatz. Wir vertreiben nicht einfach nur Ihre Artikel, sondern gehen eine Unternehmenspartnerschaft auf Augenhöhe ein, die auf erfolgreiches Verkaufen fokussiert ist.

Wer profitiert von Vetriebs-Outsourcing

Verschärfte Konkurrenzsituationen und zunehmender Kostendruck zwingen Unternehmen, sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Vertrieb und Marketing gehören oft nicht zu den Kernkompetenzen und durch das Outsourcing können die zur Verfügung stehenden Kapazitäten zielgerichtet auf die Unternehmensbereiche übertragen werden, in denen das Unternehmen Wettbewerbsvorteile generieren kann.

7 gute Gründe für Vertriebs-Outsourcing

1. Schaffung von Arbeitsplätzen
Unser Ziel ist es, den Erfolg, der von uns unterstützten Unternehmen langfristig, nachhaltig und kontinuierlich zu sichern und weiterzuentwickeln. Unsere Zielsetzung ist es, im eigenen Unternehmen und in von uns betreuten Unternehmen mehr attraktive und sichere Arbeitsplätze zu schaffen. Wir sehen auf die Möglichkeiten, nicht auf die Schwierigkeiten.

2. Kostenersparnis
Durch zeitlich begrenztes oder dauerhaftes „Mieten“ von messbaren Vertriebsdienstleistungen entfallen Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Urlaubszeiten, Krankheitsausfälle, Overheadkosten, Sachkosten, Büromiete, Personalrekrutierung, Fahrzeugleasing und Verkaufsbesprechungen. Bei einer Gesamtkostenrechnung können Sie mit einer Flexibilisierung Ihrer Kosten und einer Einsparung von bis zu 30 – 40 % je nach Branche und Vertriebsstruktur rechnen.

3. Höhere Unternehmensflexibilität
Vertrieb bindet neben Personalressourcen auch Managementkapazität. Zudem wird die Organisation oft über Gebühr mit Themen beansprucht, die nicht mehr viel mit ihrer Kernkompetenz zu tun haben. Indem wir Ihnen den Rücken frei halten, können Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

4. Schnellerer Eintritt in neue Märkte
Jedes Unternehmen muss sich neuen Märkten oder Marktnischen öffnen und neue Produkte oder Dienstleitungen in den Handel bringen. Innovationsmanagement ist hier das Zauberwort. Oft ist das aber schwer umsetzbar, hauptsächlich aufgrund fehlender Ressourcen. Listungsprocedere und geforderte Abverkaufstests erschweren oftmals den Markteintritt erheblich. Wir haben die Kontakte, wir haben die Erfahrung, wir können Ihre Produkte an den Endverbraucher bringen.

5. Verbesserung der Liquidität
Kann, je nach Bedarf für Investitionen in den Markt, die Produktentwicklung oder auch einfach zur Entlastung Ihrer kurzfristigen Kontokorrentlinien verwandt werden.

6. Zugang zu externem Spezialwissen
Zunehmend schwierigere wirtschaftliche Rahmenbedingungen, verstärkter Wettbewerb, verstärkte Einkaufsmacht der Kunden sowie eine immense Vielfalt der Leistungen stellen den Vertrieb heute vor immer komplexere Herausforderungen. Vertrieb ist damit einer der wichtigsten Werttreiber im Unternehmen.

7. Zusatznutzen
BestSell bietet nicht nur bekannte Vorteile wie Vertriebsexpertise, zusätzliche Vertriebskapazitäten, Kostenersparnis etc., sondern in der Regel eine neue Sichtweise auf bestehende Prozesse und Abläufe. Häufig ist dieser Lerneffekt ein wichtiger, nicht bedachter, großer Zusatznutzen für Ihr Unternehmen.

Warum lohnt sich Vertriebs-Outsourcing mit BestSell?

BestSell ist ein professioneller Full-Service Dienstleister und verfügt über die nötigen qualitativen und quantitativen Personalkapazitäten, um die Vermarktung Ihrer Produkte ehrlich, individuell, nachhaltig und damit erfolgreich zu übernehmen. Oft beginnen derartige Kooperationen nach ersten Erfolgen, z.B. über die Übernahme des Außendienstes, und werden bis hin zum vollständigen Vertriebsoutsourcing weiterentwickelt.

Durch unsere fokussierte, alle Synergien nützende Struktur und Arbeitsweise können sehr gute Erfolge bereits mit einem überschaubaren Kostenaufwand generiert werden. Unser hoch motiviertes und gut geschultes Team stellt sich gerne jeder neuen Herausforderung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, fundiertes Vertriebskonzept, um bei dessen Umsetzung langfristig überdurchschnittliche Erfolge für Sie zu erzielen.

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